Sie sind hier: Startseite > Fotos > 2016

2016

GSV Golfwoche 2016 in Weitra

die Stadt Weitra


Nur Sonnenschein
in der ältesten Braustadt Österreichs in Weitra vom 18 bis 23. Juli 2016 bei unserer GSV Golfwoche.
Wir spielten auf den Plätzen in Weitra – im Golfresort Haugschlag und dem Golfplatz Monachus. Das Schlussturnier am Freitag im GC Weitra brachte dann wieder nur lauter Sieger hervor.
Einige Unverbesserliche gingen - wie letztes Jahr - zum Schloss Weitra um Kultur zu genießen – „Pension Schöller“ stand diesmal auf dem Programm.
Ich hab’s nicht bereut, dass ich diesen Abend im Gastgarten des Brauhauses den Abend verbracht habe!

Nächstes Jahr steht Bad Griesbach vom 17-22.Juli 2017 auf dem Programm! Termin vormerken, reservieren und sich bei Angelika anmelden!

 

GSV Seniorenwoche in Bad Tatzmannsdorf 2016


Die schon traditionelle GSV Seniorengolfwoche in Bad Tatzmannsdorf fand diesmal etwas früher statt (heuer vom Montag den 06. Juni bis Freitag den 10. Juni 2016) - unter der Organisation von Hans und Horst im Reiters Supreme ***** Hotel in Bad Tatzmannsdorf - weil … das Reiters Supreme wird noch schöner gemacht und in der ursprünglich geplanten Zeit unseres GSV Turnieres (22-06-2016) umgebaut.
Das war aber kein Nachteil – immerhin sind 27 Leute gekommen – so viel wie noch nie und haben einen perfekten Golfurlaub genießen können!

Montag: Anreisetag - wir spielten schon die erste Runde, war doch wunderbares Wetter.
Um 18H30 gab es den obligaten Begrüßungsdrink und die „Befehlsausgabe“ durch Hans Schiefer. Natürlich durfte der gute Geist Fr. Claudio Siegl nicht fehlen, die uns (fast) alle Wüsche erfüllte und das Turnier, die Abschlagszeiten etc. immer bestens organisierte.
Beim anschließenden Abendessen (Schauküche) wurden wir, wie schon in den Vorjahren kulinarisch verwöhnt – und das jeden Tag – was meine Waage am Samstag mit lockeren +1 quittierte!

Dienstag war „freies Spiel“ – wieder bei Sonnenschein!

Am Mittwoch fand bis jetzt immer das Turnier der GSV Seniorentrophy statt – diesmal ist der Termin um 14 Tage eben später – siehe oben! Wir fahren nach Stegersbach, spielen den Südburgenlandkurs – natürlich bei wunderschönem Platz und Wetter.

Donnerstag gab es auf dem Platz in Tatzmannsdorf ein Jux Turnier – Scramble Stabelford. Jeweils 2 Spieler gemeinsam „arbeiten“ an einem gemeinsamen – möglichst niedrigen Score! Ehepaare und Lebensgemeinschaften wurde getrennt um ja keinen Streit bzw. Zerwürfnisse herbeizuführen!

Gewertet wurde in der Gruppe Netto – die Sieger (natürlich alle – aber besonders gut gespielt – oder taktiert – haben) à
Husslein Doris mit Kogler Josef - Nöst Helga mit Puschnik Elfriede - Huber Heribert mit Kiegerl Heidi - Vidovic Heinz mit Haider Peter…
Eh klar - bei der Siegerehrung geht niemand leer aus – wir bekamen vom GC Tatzmannsdorf schöne Preise und auch die Golf Senioren Vereinigung Südost hat einiges an Preisen beigesteuert!

So eine Woche geht leider viel zu schnell vorbei – und schon war es Freitag – früh gestartet und nochmals das schöne Wetter ausgenützt und eine Runde gedreht. Um 15 Uhr zum Abschied gab es im Golfrestaurant noch einen leckeren Nudelteller mit Gemüse und Fleisch (gesponsert vom Golfclub vertreten durch Fr. Siegl). Wer wollte konnte am Freitag noch bis 16 Uhr die Sauna und SPA Landschaft im Reiter genießen!

Auch wenn es die daheimgebliebenen nicht glauben können – wir hatten die ganze Woche keinen einzigen Regentropfen auf der Runde gespürt!!!

Ja – und weil es so schön war – wir kommen nächstes Jahr wieder … voraussichtlich Montag 19. Juni bis Freitag 23. Juni 2017!

Die Fotos von der Golfwoche 2016 findes Du hier >>>zu den Bildern<<<

Bildergalerie Tatzmannsdorf 2016

Zum Vergrößern der Bilder auf die Abbildungen links klicken

Fotos

2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

Suchen nach