Sie sind hier: Startseite > Fotos > 2015

Fotos 2015

GSV Seniorenwoche in Bad Tatzmannsdorf 2015

Die schon traditionelle GSV Seniorengolfwoche in Bad Tatzmannsdorf fand heuer vom Montag den 22. Juni bis Freitag den 26. Juni 2015 unter der Organisation von unserem Hans Schiefer im Reiters Supreme ***** Hotel in Bad Tatzmannsdorf statt.

Montag war Anreisetag - wir spielten schon die erste Runde, war doch wunderbares Wetter.
Um 18H30 gab es den obligaten Begrüßungsdrink und die „Befehlsausgabe“ durch Hans Schiefer und seiner lieben Frau Elisabeth. Natürlich durfte der gute Geist Fr. Claudio Siegl nicht fehlen die uns (fast) alle Wüsche erfüllte und das Turnier, die Abschlagszeiten etc. alles immer bestens organisierte.

Beim anschließenden Abendessen (Schauküche) wurden wir wie schon in den Vorjahren kulinarisch verwöhnt – und das jeden Tag – was mein Körpergewicht etwas in die Höhe schraubte.

Dienstag war „freies Spiel“ für regengeprüften Golfer – denn dieser Tag ist leider etwas feucht ausgefallen – dafür gab es an allen anderen Tage der Golfwoche bestes Wetter und Voraussetzungen zum Golfen..

Am Mittwoch fand dann das Turnier der GSV Seniorentrophy 2015 im Reiters Golf & Country Club Bad Tatzmannsdorf statt. 66 Teilnehmer waren bei idealen Bedingungen angetreten:

Bruttosiegerin der Damen war Elisabeth Schiefer, bei den Herren war es Lampert Müller.
Netto Gruppe A: Günther Zigart, Gert Rampetsreiter und Schiefer Elisabeth
Netto Gruppe B: Walter Mannich, Horst Heuschneider und Franz Schuller
Netto Gruppe C: Wolfgang Neubauer, Ilse Golob und Erika Mayer

Es gab wunderschöne (Lebensmittel) Körbe für die Sieger – einer davon wurde gleich, bei der etwas länger dauernden Siegesfeier geöffnet (siehe Fotos) und die Leckereien probiert (obwohl das Essen von Restaurant sehr gut und auch ausreichend war!!!)

Donnerstag machten sich die Teilnehmer zur Golfschaukel nach Stegersbach auf – um dort den Südburgenland Kurs zu spielen.

Zum Abschluss an Freitag spielten die Teilnehmer der Seniorenwoche noch ein Texas Scramble, um dann nach einem guten Essen, die Heimreise anzutreten. Natürlich gab es vorher noch eine Siegerehrung (wir alle waren sowieso Sieger die an dieser Woche teilgenommen hatten) - siehe dazu die Fotos.

Nochmals vielen Dank an Frau Claudia Sigl und Herrn Hans Schiefer – wir kommen nächstes Jahr wieder.

Die Fotos von dieser Golfwoche findes Du hier >>>zu den Bildern<<<

Bildergalerie Tatzmannsdorf 2015

Zum Vergrößern der Bilder auf die Abbildungen links klicken


GSV Seniorenwoche Weitra 2015


vom 27. Juli bis 01. August 2015
40 Teilnehmer machten sich zur ältesten Braustadt Österreichs nach Weitra auf.
Diesmal hatten wir besonderes Glück mit dem Wetter. Während im Süden eher Regen vorherrschte gabe es bei uns Sonnenschein. Schon am Montag auf der Fahrt nach Weitra fuhren wir in Graz bei Regen los und spielten dann im GC Luftenberg (Nähe Linz) schon „trockene“ 18 Löcher Golf.
Dienstag gings dann auf den Platz in Weitra, Mittwoch fuhren wir nach Tschechien zum GC Mnich – auch als Golfresort Monachus bekannt – in Nova Bystrice. Der Platz ist ca. 3km vom Golfresort Haugschlag entfernt – ein schöner eher naturbelassener Platz – mir hat der Platz aber einige Bälle gekostet.
Donnerstag stand dann das Golfresort Haugschlag am Programm mit gepflegten und interessanten 18 Löchern. Das Schlussturnier am Freitag im GC Weitra brachte dann lauter Sieger hervor.
Einige von uns meinten man solle auch etwas für die Kultur machen – im Renaissance-Arkadenhof von Schloss Weitra fand die Komödie (sehr frei nach Shakespeares „Komödie der Irrungen“) - "eine verrückte Brautschau" statt. Allerding war das dann doch nicht jedermanns Geschmack und .....!?
(Danke an Brigitte für die schönen Bilder)
Die Fotos von dieser Golfwoche findes Du hier >>>zu den Bildern<<<

Bildergalerie Weitra 2015

Zum Vergrößern der Bilder auf die Abbildungen links klicken


Fotos

2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

Suchen nach